Damit weniger Senioren mit dem E-Bike verunfallen.

Die Zahl der verkauften E-Bikes steigt in der Schweiz seit Jahren stark an. Nicht zuletzt bei den Seniorinnen und Senioren erfreuen sich die E-Bikes grosser Beliebtheit. Aus gutem Grund: Dank der Unterstützung des Elektromotors kommt man schneller vorwärts und bewältigt auch kleine Steigungen mühelos. Die Freude am Velofahren kann so auch noch im Seniorenalter nach Lust und Laune ausgelebt werden.

Mit der wachsenden Verbreitung haben aber auch die Unfälle mit E-Bikes stark zugenommen. Besonders häufig betroffen sind dabei ältere Menschen.

Hier setzt die Kampagne der Kantonspolizei Zürich an. Sie will mit aufklärenden Informationen und Tipps dazu beitragen, dass weniger Seniorinnen und Senioren mit dem E-Bike verunfallen und das E-Biken noch mehr Spass macht.

Fahren Sie gut!

Direkt zum Test